Die Arbeit mit und für Menschen hat mich schon immer erfüllt.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin führte mich meine Weg in die telefonische Kundenbetreuung. Dort fühlte ich mich so wohl, dass ich zwar einige Branchenwechsel durchführte, dem Thema jedoch treu blieb und insgesamt 16 Jahre als Führungskraft in der Kundenbetreuung tätig war.

Dies gab mir die Möglichkeit, eine Vielzahl von Menschen unterschiedlichster Herkunft und Ausbildung kennenzulernen, sie anzuleiten, zu motivieren und mit all ihren Eigenarten anzunehmen.

Parallel bildete ich mich in den Bereichen Kommunikation und Coaching weiter. Hierzu habe ich sowohl Fernstudium (Studiengemeinschaft Darmstadt), Präsenzseminare (Insitut Dr. MIGGE) als auch autodidaktische Methoden genutzt und mich so zum Kommunikations-Coach (IHK), Psychologischen Berater und Business Coach weitergebildet. Seit 2011 bin ich Mitglied im DFC (Deutscher Fachverband Coaching). 2012 entschied ich mich, vorerst nebenberuflich als Coach tätig zu werden.

Während meiner Tätigkeit als Coach begegneten mir immer wieder Menschen, die mehr brauchten, als ein reines Coaching ihnen bieten kann.

Deshalb entschied ich mich 2015 zu einer Ausbildung zur Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz, die ich 2018 mit Prüfung beim Gesundheitsamt in Mainz erfolgreich abschloss. Seit 2018 bin ich auch Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten (VfP).  

 
Eine kurze Übersicht meiner Qualifikationen finden sie hier.
 
Eine "Über mich" Seite kann Ihnen nur einen wirklich kleinen Eindruck einer Person liefern. Lassen Sie uns diesen gerne in einem kurzen Telefongespräch vertiefen.


Ich freue mich auf Ihren Anruf.
 
Ihre Kerstin Weber

Kerstin Weber

Langenbacherhof 1
66909 Matzenbach
Telefon:

+49 171 4288824 

 

Mitglied im:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MindChange Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.